Weihnachtsfeier im Café zeitlos

Am 1. Dezember um 16 Uhr treffen wir uns zum letzten Mal in diesem Jahr zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Stecknadelallee 13.Wir lassen das alte Jahr ausklingen und genießen die Stunden bei Kaffee, Stolle und Plätzchen.

Wir wünschen allen Besuchern eine schöne, besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Start ins



"Demenz - jeder kann etwas tun" ist das Thema des diesjährigen Weltalzheimertages

Wir freuen uns auf viele Besucher und begrüßen sie ganz herzliche zu unserem Weltalzheimertag am 29. September in Grimma im Krankenhaus, von 15:00 - 17:00 Uhr. Neben Informationsständen, wird es einen Impulsvortrag zum Thema "positive Auswirkungen von Bewegung auf Körper und Geist" geben.

Café zeitlos

Unser nächstes Treffen im Café zeitlos findet am 1. September um 16 Uhr, in der Stecknadelallee 13, in Grimma

Unser Projekt

Das Foto- und Buchprojekt, der Selbsthilfegruppe"Facetten der Demenz" ist gestartet. Wir freuen uns über Hilfe bei der Verbreitung des Projektes, wir suchen noch Familien, die uns gerne ihre Geschichte erzählen möchten und wir benötigen noch einige Spenden, um alles zu realisieren. Informationen finden sie unter www.betterplace.org/p20195 und auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/SocialHelpLeipzig


Herzlich Willkommen im Café "zeitlos"

Wir treffen uns am 04. August um 16 Uhr in der Stecknadelallee 13 in Grimma zu unserem Sommerfest. Besucher sind herzlich Willkommen. Sie haben Fragen zum Thema Demenz, pflegen eine Angehörigen zu Hause und brauchen Unterstützung, wir helfen gerne weiter.

Café zeitlos

unser nächstes Treffen findet am 02. Dezember im PH 9 in der Stecknadelallee 13 in Grimma, um 16 Uhr statt. In geselliger Runde, gemütlich bei Kaffee und Kuchen stimmen wir uns auf die besinnliche Weihnachtszeit ein.

Wir freuen uns jederzeit über Besucher.



Weltalzheimertag in Grimma, Brandis, Wurzen und Colditz

19.09.2013

26.09. 2013

30.09.2013

30.09.2013

Wir treffen uns wieder am 02. September in der Stecknadelallee 13 in Grimma zum gemütlichen Kaffeetrinkern und Austausch über die Ereignisse der letzten Wochen.Die Angehörigen sind mit Frau Richter im Mehrgenerationenhaus am Nikolaiplatz.


25. Mai 2013 Veranstaltung

Demenz - wir machen mobil! Bewegung im Alltag hilft

Wann: Samstag 25. Mai von 13 -16.30 Uhr

Beim ersten Demenzinformationstag in Leipzig können sich Betroffene, Angehörige und Interessierte informieren und austauschen: Kurzvorträge und eine Podiumsdiskussion informieren umfassend. Aussteller und Ansprechpartner sind drei Stunden lang für Sie da.

Wo: Universität Leipzig, Jahnallee 59, 04109 Leipzig


06.05.201316 Uhr Treffen im "Café Zeitlos" in der Stecknadelallee 13, zeitgleich findet in der Selbsthilfegruppe einen Vortrag zum Thema Pflegeneuausrichtungsgesetz statt.

Aktuelle Informationen zu unserer Kundenzeitung finden Sie unter:

http://www.social-help.net/unternehmen/kundenzeitschrift/


02.07.2012 Eröffnung "Café Zeitlos" um 16 Uhr Stecknadelallee 13, 04668 Grimma

das Café bietet:
  • Raum und Zeit für Menschen mit und ohne Demenz
  • Geeignete Aktivitäten für die Demenzkranken
  • Zeit zum Atemholen und Ausruhen
  • Austausch mit anderen Betroffenen
  • Ein offenes Ohr und fachkundige Beratung für alle Probleme und Fragen
  • Und natürlich lecker Kaffee und Kuchen bei netten Gesprächen

Jeden 1. Montag im Monat hat unser Café
zeitlos ab 16 Uhr für Menschen mit Demenz geöffnet, parallel dazu trifft
sich die Selbsthilfegruppe für Angehörige